Impressum

www.Papierfliegerei.de - Transporter für Hühnerei

home


Papierdrachen, welcher ein Hühnereitragen kann!Drachen oder auch Hängegleiter sind neben Paragleitern die leistungsfähigsten Fluggeräte, zumindest, wenn man das Verhältnis von Eigengewicht zur Nutzlast betrachtet. Ein gut konstruierter Drachen kann bis zum Dreifachen seiner Masse zusätzlich in der Luft halten. Ballone und Luftschiffe zähle ich hier mal nicht mit. Schließlich  funktionieren diese nicht aerodynamisch, sondern nach dem Prinzip leichter als Luft (und ohne Gasfüllung würde die Bilanz ganz, ganz bitter aussehen). Deshalb ist ein Drachen aus Papier auch die Antwort auf die Frage: 

„Kann ein Papierflieger ein rohes Hühnerei sicher zu Boden schweben lassen?“

Allerdings sind dazu mindestens 5 Blatt Kopierpapier und eine Menge Klebeband nötig. In diesem Video zeige ich dir, wie es gemacht wird:


Youtube: Transporter für ein Hühnerei

Lass dir beim Bau bitte Zeit. Ich brauche ca. eine Stunde für einen guten Drachen, Sorgfalt ist hier, wie fast immer, sehr wichtig. Achtet bitte vor deinem ersten Versuch darauf, dass das Ei fest unter dem Drachen verklebt ist und nicht mehr pendeln oder schwingen kann. Wenn der Gesamtschwerpunkt von Drachen  und Ei  dann noch etwas vor der Querstange liegt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Gefällt dir dieser Flieger? Mehr Faltanleitungen findest du in meinem Buch.

Impressum

www.Papierfliegerei.de - Transporter für Hühnerei

home